Konzeptidee

Vor einiger Zeit musste ich eine Ausarbeitung über eine Wanderung schreiben. Bei der näheren Beschäftigung mit dieser Thematik stellte ich fest, dass es zwar unendlich viele Webseiten gibt, die die besten und tollsten Wanderungen anpreisen, aber wenn man sich für die Landschaft, die dort anzutreffenden Tiere und Pflanzen oder auch Informationen zu diesem Ökosystem interessiert, stößt man sehr schnell an die Grenzen.

An dieser Stelle möchte ich ansetzen und einfach nur Interesse für die uns umgebende Landschaft bei Euch wecken, so dass ein Sonntagsspaziergang, sei es durch einen Wald, eine eindrucksvolle Landschaft oder auch nur durch den Stadtgarten ein Erlebnis wird. Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch, der unzweifelhaft großen Einfluß auf das Erscheinungsbild der Erde hat, nur dass schützen und bewahren kann, was er kennt und lieben gelernt hat. Daher werde ich neben Tourenvorschlägen das ein oder andere Thema etwas detaillierter auszuarbeiten.

Auf dieser Webseite werde ich von Zeit zu Zeit über meine Entdeckungen in der Natur und mögen sie noch so klein sein berichten. Vielleicht wird dann auch bei Euch ein  Spaziergang durch den Stadtgarten ein Erlebnis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.